Pebble

Wie die meisten von euch sicherlich wissen entwickle ich Apps für die iOS Plattform. Das heißt aber nicht nur das iPhone oder iPad zu kennen, sondern auch Kommunikation mit dem Rechner oder Servern, inzwischen sogar auch Kommunikation mit anderen iOS Geräten. In einer Woche kommt die Apple Watch in den Handel, dies wird sicherlich schon wieder vieles revolutionieren. Meine erste Demo lief bereits in einem Simulator.

Die Pebble

Um aber das Feeling einer Apple Watch etwas näher zu kommen teste ich seid einigen Wochen die Pebble. Diese Smartwatch sieht zwar einfach nur hässlich aus, hat aber bereits in den ersten Stunden mein Alltag verändert: Es ist ein enormer Komfortgewinn am Handgelenk zu spüren, dass ich eine Benachrichtigung habe und mit einem kurzen blick entscheiden zu können ob sie relevant ist. Da durch muss ich viel seltener an mein iPhone. Ich hätte nie gedacht, dass eine Smartwatch so ein Feeling ist.


Ich bin gespannt wie die Apple Watch sein wird.


Update

Ich habe mich so sehr an die Pebble gewöhnt, dass sobald mein iPhone vibriert hat, ich auf meine normale Uhr geschaut habe.