Ugo Arangino

Selbstständigkeit

Ich mache mich zum 1. Juli als iOS Freelancer selbstständig.

Bereits 2016 habe ich mit dem Gedanken gespielt diesen Schritt zu wagen. So besuchte ich das Existenzgründerseminar der Wirtschaftsförderung meiner damaligen Heimatstadt. Und dann kam auch noch ein attraktives Job-Angebot von trivago um die Ecke. So legte ich diese Pläne aufs Eis und zog innerhalb von einem Monat nach Düsseldorf um.

Drei Jahre später habe ich bei diesem erwachsen gewordenen Startup und beim Innovation Lab des Vodafone Konzerns jede menge Erfahrungen sammeln dürfen.

Nun entwickele ich seit 2010 Native iOS Apps. Mein Fokus liegt beim Nutzer. Dabei spielt Usability eine große Rolle. Das Produkt muss aber auch wirtschaftlich sein. Dafür ist wartbarer und gut getesteter Softwarecode essenziell.

Mit diesem Maßstab an hoher Qualität möchte ich nun anderen Firmen helfen großartige Produkte zu erschaffen.