Ugo Arangino

Blog

Auch wenn ich es damals noch nicht wusste, habe ich als zehn jähriger Junge mit dem Bloggen angefangen.
Hier findet ihr Geschichten, Meinungen und Tagebucheinträge.

Bye Bye Bahn

Bahn Ich fahre gerne Bahn. Es ist ein sehr komfortables Fortbewegungsmittel. Man merkt die Geschwindigkeit nicht, hat große Sitze und kann anderen Tätigkeiten nachgehen. Jedoch gibt es auch die Kehrseite. Oft kommt die Bahn zu spät. Somit verpasst man den Anschluss. Zu dem wissen ausreichend viele Bahnfahrende nicht wie man sich benimmt. Dazu kommt eine mangelhafte Sauberkeit und hohe Preise. Auto Auch fahre ich sehr ungerne Auto. Es gefällt mir einfach nicht.

Über das Kochen

Es gibt viele Arten an dieses Thema heranzugehen. Hier beschreibe ich euch meine Auffassung vom Kochen und dessen Bedeutung. Zunächst Koche ich sehr gerne. Dies hat sicherlich mit meinem familiären Gastronomie Hintergrund zu tun.

Meine DevTrends 2018

Da meine Neugierde und Leidenschaft für Technik und Softwareentwicklung weiterhin scheinbar unerschöpflich ist, habe ich mich auch in diesem Jahr mit neuen Technologien auseinandergesetzt. Dabei haben vor allem Flutter und Elixir meine Aufmerksamkeit erregt.

Wieso ich NoSQL nicht mag

Naja dieser Titel soll eigendlich nur provozierend sein. Ich mag sowohl SQL als auch NoSQL. Jedoch finde ich den Begriff zu allgemein und zu exklusiv. Also was ist SQL? Es steht für Structured Query Language und bezeichnet eine formale Sprache zur abfrage von strukturierte Daten. In der Regel werden Relationale Datenbanken als SQL Datenbank bezeichnet. Also sind mit NoSQL alle nicht Relationale Datenbanken gemeint. Am bekanntesten sind wohl die dokumentenorientierte Datenbanken wie z.