Posts

Über das Kochen

Es gibt viele Arten an dieses Thema heranzugehen. Hier beschreibe ich euch meine Auffassung vom Kochen und dessen Bedeutung. Zunächst Koche ich sehr gerne. Dies hat sicherlich mit meinem familiären Gastronomie Hintergrund zu tun. Dort habe ich es auch zum Teil gelernt. Ich habe oft unseren Koch beobachtet und ihm viele Fragen Gestellt. Auch Präsentiere ich gerne meine Kochkünste auf Instagram. Darauf hin wurde ich mal gefragt woher, ich die Zeit zum Ständigen „aufwändigen“ Kochen nehme.

Weshalb ich reich bin

Reichtum bezeichnet den Überfluss an gegenständlichen oder geistigen Werten. — Wikipedia (Reichtum) Vor allem sehe ich meinen Reichtum in Bezug auf meine Familie. Wegen den Menschen auf die ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann. Sowas wird oft vernachlässigt. Und auch wenn es eingebildet klingen mag: Im Bezug auf meinem Intellekt (geistigen Werten). Diesen kann man immer nutzen. Aber auch Kontakte über die Familie hinaus, Kontakte die einen Türen öffnen oder Wege verkürzen.

Über die Mobilität in Deutschland

Hintergrund Gestern hat der Düsseldorfer Bundestagsabgeordneter Thomas Jarzombek zum Abschluss seines zweiwöchigen Bus-Bahn-Bike-Battle, folgenden Tweet abgesetzt. Zwei Wochen lang war ich nun unterwegs – mit Bus, Bahn und Rad statt dem Auto. Es hat geklappt: Ich bin zwei Arbeitswochen ausgekommen ohne eine einzige Autofahrt :) Heute 7x Rad und zahlreiche Fußwege pic.twitter.com/S5oXl9FdgL — Thomas Jarzombek (@tj_tweets) February 15, 2019 Auf Facebook schreibt er darüber hinaus: Ich freue mich darauf, auch Eure und Ihre Vorschläge und Erfahrungen mit aufzunehmen!

Meine DevTrends 2018

Vorwort Da meine Neugierde und Leidenschaft für Technik und Softwareentwicklung weiterhin scheinbar unerschöpflich ist, habe ich mich auch in diesem Jahr mit neuen Technologien auseinandergesetzt. Dabei haben vor allem Flutter und Elixir meine Aufmerksamkeit erregt. Swift Vorab muss ich sagen, dass weiterhin die iOS Entwicklung meine Leidenschaft ist und ich der Schönheit von Swift verfallen bin. Insbesondere die Mächtigkeit der enums sorgt dafür, dass Swift weiterhin mein Favorit ist.

Wieso ich NoSQL nicht mag

Naja dieser Titel soll eigendlich nur provozierend sein. Ich mag sowohl SQL als auch NoSQL. Jedoch finde ich den Begriff zu allgemein und zu exklusiv. Also was ist SQL? Es steht für Structured Query Language und bezeichnet eine formale Sprache zur abfrage von strukturierte Daten. In der Regel werden Relationale Datenbanken als SQL Datenbank bezeichnet. Also sind mit NoSQL alle nicht Relationale Datenbanken gemeint. Am bekanntesten sind wohl die dokumentenorientierte Datenbanken wie z.

Gehörlos Bahnfahren

Vor ab: Ich bin zwar nicht gehörlos, Versätze mich aber beim Bahnfahren mit meinem Noise Cancelling Kopfhörern in einem eingeschränkten zustand. Dies hat mich auch dazu veranlasst diesen Artikel zu verfassen. Übrigens schreibe ich gerade während eine Bahnfahrt. Also die bahn hat eine Website namens: “Unsere Hilfen für Fahrgäste mit eingeschränkter Hörfähigkeit” Beim Punkt “Services für unterwegs” wird auf Fahrende mit dem IC eingegangen. Dies ist jedoch für Regionalbahn-Fahrende uninteressant.